Du startest ein Projekt.
Ich kreiere das Design.

 

Foto: Till Kraus

 

Visuelle Gestaltung &
Kreative Kommunikation

  • In einem Workshop erarbeiten wir die Identität deiner Marke. Hier sprechen wir über das Produkt, die Zielgruppe, die passende Kommunikation und die gewünschte Tonalität deiner Marke. Eine Präsentation fasst alle Ergebnisse zusammen.

  • Die Idee steht aber einen Namen gibt es noch nicht? Ich helfe dir dabei, einen Namen zu finden, der zu deiner Idee passt, deine Werte vertritt und im Kopf bleibt.

  • Anhand der Markenidentität kreiere ich drei Design-Routen, aus denen du wählen kannst. Dabei geht es nicht nur um ein Logo sondern auch um Schrift, Farbe, Grafik, Bildsprache und Social Media. Anschließend erhältst du einen Styleguide für deine Marke, der alle Informationen über das Design festhält.

  • Wenn das Design steht, ist es bereit, in die Welt getragen zu werden. Im nächsten Schritt kümmern wir uns deshalb um die Kommunikation deiner Marke. So wird dein Angebot gesehen – auf einer Website, über Social Media oder durch Print Materialien.

  • Du möchtest monatlich begleitet werden, sodass dein gesamtes visuelles Auftreten aus einem Guss stammt? Ich begleite dich langfristig, nachhaltig und individuell. Den monatlichen Support gibt es sowohl in kleinen als auch in umfangreichen Paketen.

  • Du möchtest mit deinem Unternehmen auf Social Media präsent sein, hast aber im stressigen Arbeitsalltag keinen Kopf dafür? Ich biete individuellen Social Media Support ganz nach deinem Bedarf an, sodass dein Unternehmensprofil konsistent mit neuen Postings gefüllt wird.

  • Du weißt nicht, wie du weitermachen sollst? Du bist nicht sicher, was du genau brauchst? Du möchtest eine Analyse deines aktuellen Auftritts? Wir schauen uns all deine vorhandenen Bestandteile an und finden gemeinsam Antworten auf deine Fragen. Anschließend erhältst du einen Plan für deine nächsten Schritte.

 

Dein Unternehmen braucht ein stimmiges Design?

 
 
 

Häufig gestellte Fragen

  • Brand Identity Workshop, 3 Design Routen & Brand Styleguide. Jede Design Route enthält ein Logoentwurf, eine Farbpalette, Typografie, Grafiken, eine einheitliche Bildsprache & Visuals.

    Zusatz nach Bedarf: Naming, Social Media Design, Pritmedien & weitere Visuals.

  • Je nach Projekt variiert die Dauer zwischen 1 und 2 Monate.

  • Du erhältst mehr Klarheit über das Produkt, die Zielgruppe, die Tonalität & eine passende Kommunikation. Du kannst selbstbewusster auftreten & deine Marke klar nach außen kommunizieren. Der Zeitinvest am Anfang spart Korrekturrunden am Ende. Während des Workshops entstehen Keywords für Websites, Posts & Printmedien.

  • Das ist noch nie passiert.

    Grund 1: Potentielle Kund*innen schauen vor Auftragsbeginn mein Portfolio durch & merken schnell, ob ihnen meine Arbeit zusagt.

    Grund 2: Im Workshop bekomme ich ein Gefühl für mein Gegenüber. Dadurch kann ich abschätzen, was die Person sich wünscht & was zur Marke passt.

    Grund 3: Die drei Design Routen können untereinander kombiniert werden. (z.B. : Farbe 1, Logo 2, Schrift 3)

  • 1. Schau dir vergangene Projekte an.

    2. Buche einen Kennenlerncall.

    3. Erzähl mir von deiner Idee.

    4. Entscheide selbst. ☺